Team

Dirk Krischenowski (44) ist Geschäftsführer der TLDDOT GmbH und Gründer und Gesellschafter der dotBERLIN GmbH & Co. KG und des Berliner Beratungsunternehmens DOTZON GmbH. Im Geschäftsfeld neuer Top-Level-Domains ist er mit der Top-Level-Domain .berlin und als Initiator der Stadt-Top-Level-Domain Interessenvertretung bei ICANN deutschland- und weltweit anerkannte Experte. Er zählt zu den wenigen Experten in Deutschland, die Erfahrung bei der Entwicklung einer Top-Level-Domain auf Basis der aktuellen Richtlinien von ICANN haben, da er das aktuelle Antragsverfahren im Jahr 2005 maßgeblich initiiert, dessen Richtlinien aktiv mitgestaltet hat und in den dafür relevanten ICANN-Gremien vertreten ist.

Dirk Krischenowski und sein Team haben  das Know-how, die Erfahrung und das Netzwerk, das für eine erfolgreiche Beantragung und den Betrieb einer Top-Level-Domain .GmbH bei ICANN notwendig ist und stehen mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik in engem Kontakt um die .GmbH Top-Level-Domain zu einem Erfolg für die deutsche Wirtschaft werden zu lassen.